Produktentwicklung

Die Produktentwicklung ist ein Bindeglied zwischen Markt, Wettbewerb, Vertrieb und Entwicklung. Bei einer Vielzahl von Aktivitäten und Fachbereichen ist die Koordination von Produktmanagement-Prozessen außerordentlich komplex. Ein erfolgreiches Produktmanagement verzahnt die Marktsicht auf die Produkte mit den unternehmensinternen Abläufen kontinuierlich ineinander. Hierbei haben sich in der Beratung von INMACON eine Unterscheidung zwischen folgenden drei Prozesstypen bewährt:

  • Strategische Prozesse: Product Portfolio Management, Product Roadmapping, Product Repositioning, Produktstrategien, Sales & Marketing Strategies, etc.
  • Kernprozesse: Technology Radar, Requirements Management, Trend Scouting, Multisite-Development, Markteinführung von Produkten, Product Performance Controlling oder Cost-down-Maßnahmen
  • Unterstützungsprozesse: Produktdokumentation, Market Intelligence oder die Erstellung eines Product Lifecycle Management Frameworks.

Zusammengefasst hilft die Unternehmensberatung INMACON Ihnen, Ihr unternehmensspezifisches Produktmanagement zu strukturieren und zu optimieren, immer mit dem Blick auf echten Mehrwert.

Sprechen Sie uns an!