Strategie

Grundlegende Veränderungen in ihrem Marktumfeld stellen Unternehmen vor die Herausforderung, ihre Unternehmens-​ und Funktionalstrategien anzupassen und mit innovativen Geschäftsmodellen, Produkten und Services ihre Marktposition zu sichern und auszubauen. Als Auslöser solcher Veränderungen kommen zahlreiche Trends und Entwicklungen in Frage:

  • Neue oder deutlich gestiegene Kundenerwartungen an die Produkte und Services des Unternehmens.
  • Etablierung neuer Technologien, die zu signifikanten Verwerfungen in den bestehenden Wertschöpfungsketten führen.
  • Einstieg neuer, agiler Wettbewerber, die durch innovative Produkte und Services die bisherigen Marktverhältnisse in Frage stellen.
  • Veränderung der regulatorischen Rahmenbedingungen, die die bisherige Unternehmensentwicklung signifikant beeinflussen.

INMACON begleitet Sie bei Konzeption, Anpassung und Umsetzung ihrer Unternehmens-​ und Funktionalstrategien. Zudem unterstützen wir Sie bei der Optimierung Ihrer Produkt-​ und Serviceentwicklung, zum Beispiel durch die Etablierung eines bereichsübergreifenden Innovationsmanagements.

Mit unserer Expertise in den Branchen Energiewirtschaft, Telekommunikation und IT umfasst unser Leistungsspektrum die folgenden Themen:

  • Strategieentwicklung und -​implementierung (z.B. Digitalisierungs-​, Portfolio-​, Retail- und Go-​to-Market-Strategien)
  • Design neuer Geschäftsmodelle und Kundenlösungen
  • Innovationsmanagement
  • Machbarkeitsstudien und Berechnung von Business Cases
  • Aufbau von Customer Experience und Value Proposition

Sprechen Sie uns an!